Alles auf einen Blick
Eine sichere und kompetente Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern, Vorgesetzten oder in einer Gesprächsrunde ist ein wesentlicher Erfolgsparameter eines Unternehmens, insbesondere aber auch wichtig für den persönlichen Erfolg. Im Seminar erarbeiten Sie in zahlreichen praxisnahen Rollenspielen die Grundlagen der Rhetorik, so dass Sie sich in unterschiedlichen Situationen sicherer und kundenorientierter präsentieren können.Trainer und Trainerinnen mit Expertise
Ihr Trainer ist Walter Hennig.
Dauer und Abschluss
Die Veranstaltung umfasst 8 Unterrichtsstunden.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten nach Beendigung des Seminars eine Teilnahmebescheinigung "Rhetorik für Auszubildende".
Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen ist die IHK verpflichtet auf Anbieter hinzuweisen. Diese finden Sie u.a. im Weiterbildungs-Informations-System (WIS).
- Kommunikationsarten und Auswirkungen
- Überzeugend Sprechen und Auftreten
- Kompetenz und Sympathie in der Kommunikation mit Kundschaft, Besucher:innen,
Mitarbeitenden und Vorgesetzten
- Freies Sprechen: Redevorbereitung, Tipps zur freien und spontanen Rede,
zuhörerorientiertes Sprechen, Ängste überwinden, "Ich selbst" bleiben
- Akzeptanz und partnerorientiertes Denken (Empathie) in schwierigen Situationen
- Überzeugend Sprechen und Auftreten
- Kompetenz und Sympathie in der Kommunikation mit Kundschaft, Besucher:innen,
Mitarbeitenden und Vorgesetzten
- Freies Sprechen: Redevorbereitung, Tipps zur freien und spontanen Rede,
zuhörerorientiertes Sprechen, Ängste überwinden, "Ich selbst" bleiben
- Akzeptanz und partnerorientiertes Denken (Empathie) in schwierigen Situationen
Dieses Seminar ist für Sie richtig, wenn Sie Auszubildende sind und wirkungsvoll frei sprechen, strukturiert vortragen und überzeugend argumentieren möchten.
Wir helfen Ihnen gerne weiter
Aktuelle Termine
Rhetorik für Auszubildende
Anmeldeschluss: 17.11.2024
Uhrzeit: 09:00 - 16:30 Uhr
Kurs-Nr: S24K1705MS
250,00 €
einschl. Unterlagen und Bewirtung
Warteliste
zur Warteliste