Alles auf einen Blick
In diesem Seminar erhalten Sie ein grundsätzliches Verständnis für Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie lernen die Best Practices und eine Übersicht zu Arbeitsabläufen kennen und erhalten so die Möglichkeit, diese unmittelbar anzuwenden und Ihr organisches Suchmaschinenranking gezielt zu verbessern. Das Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit anderen Teilnehmenden zu vernetzen und von deren Erfahrungen und Perspektiven zu profitieren.
Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen ist die IHK verpflichtet auf Anbieter hinzuweisen. Diese finden Sie unter anderem im Weiterbildungs-Informations-System (WIS).
– Was ist eigentlich Suchmaschinenoptimierung (SEO)?
– Wie unterscheiden sich organischer und bezahlter Traffic?
– Die technischen Basics (Metainformationen, Überschriftenformatierung, Sitemap-Indexierung etc.)
– Wie führt man ein Tracking mit Hilfe der Google Search Console durch?
– Die Recherche und Auswahl der richtigen Keywords mithilfe des Tools Ubersuggest
– Die Entwicklung von suchmaschinenoptimierten Landingpages an einem Praxisbeispiel
Alle Praxisbeispiele werden auf dem Content Mangement System (CMS) WordPress basieren.
Das Seminar richtet sich an Personen (aus der Abteilung Marketing), die organisches Suchmaschinenranking verbessern wollen.
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse notwendig.
Ihr Trainer für dieses Seminar ist Simon Janssen.