Direkt zum Inhalt wechseln
Laden......

Alles auf einen Blick

Dieses Seminar ist für sie richtig, wenn
Sie Auszubildende/r sind.

Ihr Nutzen:
Der dienstliche Umgang mit dem Telefon ist gerade am Anfang eines Berufsweges geprägt von der Angst, dass einem Fehler in der Gesprächsführung unterlaufen können oder dass man Namen oder Vorgänge im Unternehmen nicht kennt. Beide Faktoren verursachen einen negativen Stress, der vielfach ein schlecht geführtes Telefongespräch verursacht.

Im Seminar erarbeiten Sie Techniken der Gesprächsführung, um sowohl aktive als auch passive Telefonate in unterschiedlichsten Gesprächssituationen ziel- und kundenorientiert zu führen und damit sich und Ihr Unternehmen kompetent zu präsentieren.

Seminarinhalte:
- Der Kunde als mein Partner und Partner meines Unternehmens
- Kundenorientiertes Denken und Verhalten
- Voraussetzungen und praktische Umsetzung
- Allgemeine Psychologie der Telefonkommunikation
- Das kundenorientierte Telefongespräch: Der telefonische Arbeitsplatz, Erstellung eines Telefonscripts, Gesprächseröffnung, Fragetechniken, Gesprächsabschluss, Folgemaßnahmen
- Verhaltensregeln in schwierigen Gesprächssituationen

Methodik:
Eine Mischung aus Vortrag, Gruppenarbeit, Diskussion und praktischem Training anhand einer Telefonanlage in motivierender Form.

- Der Kunde als mein Partner und Partner meines Unternehmens
- Kundenorientiertes Denken und Verhalten
- Voraussetzungen und praktische Umsetzung
- Allgemeine Psychologie der Telefonkommunikation
- Das kundenorientierte Telefongespräch: der telefonische Arbeitsplatz, Erstellung eines Telefonscripts, Gesprächseröffnung, Fragetechniken, Gesprächsabschluss, Folgemaßnahmen
- Verhaltensregeln in schwierigen Gesprächssituationen

Methodik
Eine Mischung aus Vortrag, Gruppenarbeit, Diskussion und praktischem Training anhand einer Telefonanlage in motivierender Form.

Dieses Seminar ist für Sie richtig, wenn Sie Auszubildende sind und regelmäßig geschäftliche Telefonate führen.
Wir helfen Ihnen gerne weiter

Aktuelle Termine

Telefonseminar für Auszubildende

Anmeldeschluss: 08.08.2025
09:00 - 16:30 Uhr
Kurs-Nr: S25S002P003 250,00 € einschl. Unterlagen und Bewirtung
freie Plätze sind vorhanden
Jetzt buchen

Telefonseminar für Auszubildende

Anmeldeschluss: 08.08.2025
von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Kurs-Nr: S25S002P004 250,00 € einschl. Unterlagen und Bewirtung
freie Plätze sind vorhanden
Jetzt buchen

Telefonseminar für Auszubildende

Anmeldeschluss: 14.08.2025
von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Kurs-Nr: S25S002P005 250,00 € einschl. Unterlagen und Bewirtung
freie Plätze sind vorhanden
Jetzt buchen

Telefonseminar für Auszubildende

Anmeldeschluss: 15.08.2025
von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Kurs-Nr: S25S002P006 250,00 € einschl. Unterlagen und Bewirtung
freie Plätze sind vorhanden
Jetzt buchen

Telefonseminar für Auszubildende

Anmeldeschluss: 18.08.2025
von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Kurs-Nr: S25S002P007 250,00 € einschl. Unterlagen und Bewirtung
freie Plätze sind vorhanden
Jetzt buchen

Telefonseminar für Auszubildende

Anmeldeschluss: 11.09.2025
von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Kurs-Nr: S25S002P008 250,00 € einschl. Unterlagen und Bewirtung
freie Plätze sind vorhanden
Jetzt buchen

Weitere Angebote

Drei Menschen sprechen über Zollthemen. Bild für den Lehrgang zum Zollmanager IHK

Zollmanager/-in (IHK)

126 U.Std.
2.950,00 €
Zertifikatslehrgang
E-Learning
mehr erfahren
Zertifikatslehrgang General Management Programm. Ein Weiterbildungsangebot der IHK Nord Westfalen

General Management Programm

96 U.Std.
8.890,00 €
Zertifikatslehrgang
Münster
mehr erfahren
Prüfungsvorbereitung für Azubis Groß- und Einzelhandel

Mathe AzubiFIT

32 U.Std.
86,00 €
Seminar
mehr erfahren
KI verstehen und anwenden. Seminar für Unternehmen.

IHK Online Sprint "EU KI-Verordnung verstehen und anwenden"

8 U.Std.
860,00 €
Seminar
E-Learning
mehr erfahren
Preis: 250,00 €