Alles auf einen Blick
Mit schwierigen und/oder reklamierenden Gesprächspartnern richtig zu telefonieren, festigt einerseits die Beziehung des Kunden zu Ihrem Unternehmen, andererseits können Sie sich unbelastet der nächsten Aufgabe widmen. Zur Lösung dieser Aufgabe erarbeiten Sie in intensiven Rollenspielen kundenorientierte Kommunikationstechniken, die sowohl die Ziele Ihres Unternehmens, die Interessen Ihrer Kunden als auch Ihre eigene Kompetenz berücksichtigen.Trainer und Trainerinnen mit Expertise
Ihr Trainer ist Walter Hennig.
Die Veranstaltung umfasst 8 Unterrichtsstunden.
Dauer und Abschluss
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten nach Beendigung des Seminars eine Teilnahmebescheinigung "Telefonischer Umgang mit schwierigen oder reklamierenden Kunden".
Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen ist die IHK verpflichtet auf Anbieter hinzuweisen. Diese finden Sie u.a. im Weiterbildungs-Informations-System (WIS).
- Kundenorientiertes Denken und Verhalten als Gesprächsbasis
- Allgemeine Psychologie der Telefonkommunikation
- Gesprächsvorbereitung, -führung und -nachbereitung
- Kompetenz als Erfolgsfaktor durch Verhalten und Sprache
- Schnelle und richtige Einschätzung der Gesprächssituation und des Partners
- Reklamierende, schwierige Kunden sind gute Kunden
- Kunden- und lösungsorientierte Kommunikation
- Präsentation von Leistungen, Ideen und Lösungen
- Das Ende eines Gespräches als Anfang eines neuen Kontaktes
- Allgemeine Psychologie der Telefonkommunikation
- Gesprächsvorbereitung, -führung und -nachbereitung
- Kompetenz als Erfolgsfaktor durch Verhalten und Sprache
- Schnelle und richtige Einschätzung der Gesprächssituation und des Partners
- Reklamierende, schwierige Kunden sind gute Kunden
- Kunden- und lösungsorientierte Kommunikation
- Präsentation von Leistungen, Ideen und Lösungen
- Das Ende eines Gespräches als Anfang eines neuen Kontaktes
Dieses Seminar ist für Sie richtig, wenn Sie - unabhängig von Ihrer Aufgabenstellung im Unternehmen - aktive oder passive telefonische Kundenkontakte haben.
Wir helfen Ihnen gerne weiter
Aktuelle Termine
Telefonischer Umgang mit schwierigen oder reklamierenden Kunden
Anmeldeschluss: 09.12.2024
09:00 - 16:30 Uhr
Kurs-Nr: S24K1706MS
290,00 €
einschl. Unterlagen und Bewirtung
freie Plätze sind vorhanden
zur Anmeldung