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Alles auf einen Blick

Mit einem schwierigen und/oder reklamierenden Gegenüber richtig zu telefonieren, festigt einerseits seine Bindung zu Ihrem Unternehmen, andererseits können Sie sich unbelastet der nächsten Aufgabe widmen. Zur Lösung dieser Aufgabe erarbeiten Sie in intensiven Rollenspielen kundenorientierte Kommunikationstechniken, die sowohl die Ziele Ihres Unternehmens, die Interessen Ihrer Kundschaft als auch Ihre eigene Kompetenz berücksichtigen.

Trainer und Trainerinnen mit Expertise
Ihr Trainer ist Walter Hennig.

Die Veranstaltung umfasst 8 Unterrichtsstunden.

Dauer und Abschluss
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten nach Beendigung des Seminars eine Teilnahmebescheinigung "Telefonischer Umgang mit schwierigen oder reklamierenden Kunden".

Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen ist die IHK verpflichtet auf Anbieter hinzuweisen. Diese finden Sie u.a. im Weiterbildungs-Informations-System (WIS).

- Kundenorientiertes Denken und Verhalten als Gesprächsbasis
- Allgemeine Psychologie der Telefonkommunikation
- Gesprächsvorbereitung, -führung und -nachbereitung
- Kompetenz als Erfolgsfaktor durch Verhalten und Sprache
- Schnelle und richtige Einschätzung der Gesprächssituation und des Gegenübers
- Reklamierende, schwierige Kundschaft ist gute Kundschaft
- Kunden- und lösungsorientierte Kommunikation
- Präsentation von Leistungen, Ideen und Lösungen
- Das Ende eines Gespräches als Anfang eines neuen Kontaktes

Methodik
Eine Mischung aus Vortrag, Gruppenarbeit und Rollenspielen, abgestimmt auf die individuellen Interessen der Teilnehmer/-innen.

Dieses Seminar ist für Sie richtig, wenn Sie - unabhängig von Ihrer Aufgabenstellung im Unternehmen - aktive oder passive telefonische Kundenkontakte haben.

Es werden keine Vorkenntnisse benötigt.
Wir helfen Ihnen gerne weiter

Aktuelle Termine

Telefonischer Umgang mit schwierigen oder reklamierenden Kunden
Anmeldeschluss: 08.12.2025
Uhrzeit 09:00 - 16:30 Uhr
Kurs-Nr: S25S157P001 290,00 € einschl. Unterlagen und Bewirtung
freie Plätze sind vorhanden
zur Anmeldung

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