Alles auf einen Blick
Mit einem schwierigen und/oder reklamierenden Gegenüber richtig zu telefonieren, festigt einerseits seine Bindung zu Ihrem Unternehmen, andererseits können Sie sich unbelastet der nächsten Aufgabe widmen. Zur Lösung dieser Aufgabe erarbeiten Sie in intensiven Rollenspielen kundenorientierte Kommunikationstechniken, die sowohl die Ziele Ihres Unternehmens, die Interessen Ihrer Kundschaft als auch Ihre eigene Kompetenz berücksichtigen.
Trainer und Trainerinnen mit Expertise
Ihr Trainer ist Walter Hennig.
Dauer und Abschluss
Die Veranstaltung umfasst 8 Unterrichtsstunden.
Sie erhalten nach Beendigung des Seminars und einer Anwesenheit von mindestens 80 Prozent eine Teilnahmebescheinigung.
Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen ist die IHK verpflichtet auf Anbieter hinzuweisen. Diese finden Sie unter anderem im Weiterbildungs-Informations-System (WIS).
- Allgemeine Psychologie der Telefonkommunikation
- Gesprächsvorbereitung, -führung und -nachbereitung
- Kompetenz als Erfolgsfaktor durch Verhalten und Sprache
- Schnelle und richtige Einschätzung der Gesprächssituation und des Gegenübers
- Reklamierende, schwierige Kundschaft ist gute Kundschaft
- Kunden- und lösungsorientierte Kommunikation
- Präsentation von Leistungen, Ideen und Lösungen
- Das Ende eines Gespräches als Anfang eines neuen Kontaktes
Methodik
Eine Mischung aus Vortrag, Gruppenarbeit und Rollenspielen, abgestimmt auf die individuellen Interessen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen.