Alles auf einen Blick
Lohnt sich Social Media für mein Business? Und falls ja: Welches Netzwerk ist das richtige für mich? Was unterscheidet Twitter, Facebook und LinkedIn – und wie umgehe ich dort die jeweils größten Fettnäpfchen?
Dieses IHK-Seminar vermittelt einen umfassenden Überblick über die aktuelle Social-Media-Landschaft in Deutschland und wendet sich dann dem Allerwichtigsten zu: Ihren Fragen. Nach dem Motto „Ask the expert“ erhalten Sie Antworten auf all Ihre Fragen rund um das Thema – und somit eine Entscheidungsgrundlage für Ihr weiteres Engagement in Sachen Social Media.
Trainer und Trainerinnen mit Expertise
Ihre Trainerin ist Constanze Wolff. Sie ist Social-Media-Aktivistin der ersten Stunde und moderiert seit 2009 die größte Münsteraner XING-Regionalgruppe „MünsterBusinessClub“. Ihr Social-Media-Know-how gibt sie seit mehr als zehn Jahren als Trainerin in und für Unternehmen und Akademien weiter, außerdem ist sie Autorin der Bücher „XING und LinkedIn für Dummies“, „Social Media für Gründer und Selbstständige“ und „Praxisbuch Networking“.
Dauer und Abschluss
Die IHK-Veranstaltung umfasst 8 Unterrichtsstunden.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten nach Beendigung des IHK-Seminars eine Teilnahmebescheinigung.
Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen ist die IHK verpflichtet auf Anbieter hinzuweisen. Diese finden Sie unter anderem im Weiterbildungs-Informations-System (WIS).
- Welche Arten von Social Media gibt es?
- Welche sozialen Netzwerke sind für den deutschen Markt relevant?
- Welches Netzwerk ist das richtige für mich beziehungsweise uns?
- Dos and Don'ts für die professionelle SocialMediaNutzung
- Redaktions- und Themenpläne: Welchen Content wann und wo veröffentlichen?
- Rechtliche Aspekte der SocialMediaNutzung
- Welche Trends sollte man kennen?