Direkt zum Inhalt wechseln
Laden......

Alles auf einen Blick

Kundenorientierung durch telefonische Kompetenz erwarten die Kundschaft und das eigene Unternehmen permanent von uns. In einem durch zunehmenden Stress gekennzeichneten Berufsalltag ist es nicht immer leicht, diese Aufgabe zu erfüllen.
Im Seminar haben Sie anhand von praxisnahen telefonischen Rollenspielen die Möglichkeit, eigene Schwachpunkte und Stärken zu erkennen, schwierige Gesprächssituationen noch besser zu meistern und Anregungen für die tägliche Arbeit - auch im Austausch mit anderen Teilnehmenden - zu erhalten.

Trainerinnen und Trainer mit Expertise
Ihr Trainer ist Walter Hennig.

Dauer und Abschluss
Die Veranstaltung umfasst 8 Unterrichtsstunden.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten nach Beendigung des Seminars eine Teilnahmebescheinigung "Kundenorientierte Telefonkommunikation im Alltag".

Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen ist die IHK verpflichtet auf Anbieter hinzuweisen. Diese finden Sie unter anderem im Weiterbildungs-Informations-System (WIS).

- Die Kundschaft als Partner des Unternehmens
- Kundenorientierung
- Voraussetzungen und praktische Umsetzung
- Optimierungspunkte in den Arbeitsabläufen
- Kompetente und kundenorientierte Telefonkommunikation
- Aktive und lösungsorientierte Gesprächsführung
- Verhaltensregeln bei Reklamationen und schwierigem Gegenüber
- Telefonische Rollenspiele aus den Bereichen Vertrieb, Sekretariat, Empfang, Buchhaltung usw. - abgestimmt auf die Interessen der Teilnehmenden
- Verkauf von Leistungen, Ideen und Unternehmensphilosophie

Methodik
Eine abwechslungsreiche und motivierende Mischung aus Vortrag, Gruppenarbeit, Diskussionen und
praktischem Training, unterstützt durch eine Telefonanlage.

Dieses Seminar ist für Sie richtig, wenn Sie viele telefonische Gespräche führen.
Wir helfen Ihnen gerne weiter

Aktuelle Termine

Kundenorientierte Telefonkommunikation im Alltag

Anmeldeschluss: 17.11.2025
09:00 - 16:30 Uhr
Kurs-Nr: S25S148P003 290,00 € einschl. Unterlagen und Bewirtung
freie Plätze sind vorhanden
Jetzt buchen

Kundenorientierte Telekommunikation im Alltag

Anmeldeschluss: 20.01.2026
09:00 - 16:30 Uhr
Kurs-Nr: S26S148P001 320,00 € einschl. Unterlagen und Bewirtung
freie Plätze sind vorhanden
Jetzt buchen

Kundenorientierte Telekommunikation im Alltag

Anmeldeschluss: 05.10.2026
09:00 - 16:30 Uhr
Kurs-Nr: S26S148P002 320,00 € einschl. Unterlagen und Bewirtung
freie Plätze sind vorhanden
Jetzt buchen

Weitere Angebote

Foto mit Bild Import Tarifs zur Nutzung für das Seminar Import in die EU Zollabwicklung

Import in die EU-Zollabwicklung - Planung und Durchführung für den Einkauf

8 U.Std.
320,00 €
Seminar
mehr erfahren
Auf diesem Bild sehen Sie drei Menschen, die über Zollthemen. Bild für den Lehrgang zum Zollmanager IHK

Zollmanager/-in (IHK)

126 U.Std.
2.950,00 €
Zertifikatslehrgang
E-Learning
mehr erfahren
Auf diesem Foto sehen Sie zwei Personen am Rechner. Es wird genutzt für den Zertifikatslehrgang General Management Programm. Ein Weiterbildungsangebot der IHK Nord Westfalen

General Management Programm

96 U.Std.
8.890,00 €
Zertifikatslehrgang
Münster
mehr erfahren
Auf diesem Bild sehen Sie Auszubildende. Dieses Foto wird für den Prüfungsvorbereitungskurs auf die schriftliche Prüfung Teil 1 zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement verwendet. IHK Nord Westfalen Weiterbildung.

Mathe AzubiFIT

32 U.Std.
86,00 €
Seminar
mehr erfahren
Preis: 290,00 €