Direkt zum Inhalt wechseln
Laden......

Alles auf einen Blick

Kundenorientierung durch telefonische Kompetenz erwarten die Kundschaft und das eigene Unternehmen permanent von uns. In einem durch zunehmenden Stress gekennzeichneten Berufsalltag ist es nicht immer leicht, diese Aufgabe zu erfüllen.
Im Seminar haben Sie anhand von praxisnahen telefonischen Rollenspielen die Möglichkeit, eigene Schwachpunkte und Stärken zu erkennen, schwierige Gesprächssituationen noch besser zu meistern und Anregungen für die tägliche Arbeit - auch im Austausch mit anderen Teilnehmenden - zu erhalten.

Trainerinnen und Trainer mit Expertise
Ihr Trainer ist Walter Hennig.

Dauer und Abschluss
Die Veranstaltung umfasst 8 Unterrichtsstunden.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten nach Beendigung des Seminars eine Teilnahmebescheinigung "Kundenorientierte Telefonkommunikation im Alltag".

Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen ist die IHK verpflichtet auf Anbieter hinzuweisen. Diese finden Sie u.a. im Weiterbildungs-Informations-System (WIS).

- Die Kundschaft als Partner des Unternehmens
- Kundenorientierung
- Voraussetzungen und praktische Umsetzung
- Optimierungspunkte in den Arbeitsabläufen
- Kompetente und kundenorientierte Telefonkommunikation
- Aktive und lösungsorientierte Gesprächsführung
- Verhaltensregeln bei Reklamationen und schwierigem Gegenüber
- Telefonische Rollenspiele aus den Bereichen Vertrieb, Sekretariat, Empfang, Buchhaltung usw. - abgestimmt auf die Interessen der Teilnehmenden
- Verkauf von Leistungen, Ideen und Unternehmensphilosophie

Methodik
Eine abwechslungsreiche und motivierende Mischung aus Vortrag, Gruppenarbeit, Diskussionen und
praktischem Training, unterstützt durch eine Telefonanlage.

Dieses Seminar ist für Sie richtig, wenn Sie viele telefonische Gespräche führen.
Wir helfen Ihnen gerne weiter

Aktuelle Termine

Kundenorientierte Telefonkommunikation im Alltag
Anmeldeschluss: 16.05.2025
09:00 - 16:30 Uhr
Kurs-Nr: S25S148P002 290,00 € einschl. Unterlagen und Bewirtung
freie Plätze sind vorhanden
zur Anmeldung
Kundenorientierte Telefonkommunikation im Alltag
Anmeldeschluss: 16.11.2025
09:00 - 16:30 Uhr
Kurs-Nr: S25S148P003 290,00 € einschl. Unterlagen und Bewirtung
freie Plätze sind vorhanden
zur Anmeldung
Kundenorientierte Telekommunikation im Alltag
Anmeldeschluss: 20.01.2026
09:00 - 16:30 Uhr
Kurs-Nr: S26S148P001 290,00 € einschl. Unterlagen und Bewirtung
freie Plätze sind vorhanden
zur Anmeldung
Kundenorientierte Telekommunikation im Alltag
Anmeldeschluss: 05.10.2026
09:00 - 16:30 Uhr
Kurs-Nr: S26S148P002 290,00 € einschl. Unterlagen und Bewirtung
freie Plätze sind vorhanden
zur Anmeldung

Weitere Angebote

Verkaufspsychologie Einkauf Seminar I IHK Nord Westfalen Weiterbildung

Verhandlungspsychologie im Einkauf - Strategien und Techniken für den Erfolg

16 U.Std.
490,00 €
Seminar
Münster
mehr erfahren
Seminar Navigieren im Zolltarif I IHK Nord Westfalen

Navigieren im Zolltarif - Einreihung von Waren und ihre Bedeutung

4 U.Std.
220,00 €
Seminar
E-Learning
mehr erfahren
Betriebliche Gesundheitsmanager IHK Zertifikatslehrgang I IHK Nord Westfalen

Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)

60 U.Std.
1.490,00 €
Zertifikatslehrgang
Münster
mehr erfahren
Sustainability Expert Human Resources (IHK) IHK Zertifikat IHK Nord Westfalen Weiterbildung

Sustainability Expert Human Resources (IHK)

76 U.Std.
2.190,00 €
Zertifikatslehrgang
E-Learning
mehr erfahren
Preis: 290,00 €