Direkt zum Inhalt wechseln
Laden......

Alles auf einen Blick

Kundenorientierung durch telefonische Kompetenz erwarten die Kundschaft und das eigene Unternehmen permanent von uns. In einem durch zunehmenden Stress gekennzeichneten Berufsalltag ist es nicht immer leicht, diese Aufgabe zu erfüllen.
Im Seminar haben Sie anhand von praxisnahen telefonischen Rollenspielen die Möglichkeit, eigene Schwachpunkte und Stärken zu erkennen, schwierige Gesprächssituationen noch besser zu meistern und Anregungen für die tägliche Arbeit - auch im Austausch mit anderen Teilnehmenden - zu erhalten.

Trainerinnen und Trainer mit Expertise
Ihr Trainer ist Walter Hennig.

Dauer und Abschluss
Die Veranstaltung umfasst 8 Unterrichtsstunden.

Sie erhalten nach Beendigung des Seminars und einer Anwesenheit von mindestens 80 Prozent eine Teilnahmebescheinigung.

Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen ist die IHK verpflichtet auf Anbieter hinzuweisen. Diese finden Sie unter anderem im Weiterbildungs-Informations-System (WIS).

- Die Kundschaft als Partner des Unternehmens
- Kundenorientierung
- Voraussetzungen und praktische Umsetzung
- Optimierungspunkte in den Arbeitsabläufen
- Kompetente und kundenorientierte Telefonkommunikation
- Aktive und lösungsorientierte Gesprächsführung
- Verhaltensregeln bei Reklamationen und schwierigem Gegenüber
- Telefonische Rollenspiele aus den Bereichen Vertrieb, Sekretariat, Empfang, Buchhaltung usw. - abgestimmt auf die Interessen der Teilnehmenden
- Verkauf von Leistungen, Ideen und Unternehmensphilosophie

Methodik
Eine abwechslungsreiche und motivierende Mischung aus Vortrag, Gruppenarbeit, Diskussionen und
praktischem Training, unterstützt durch eine Telefonanlage. .

Dieses Seminar ist für Sie richtig, wenn Sie viele telefonische Gespräche führen.
Wir helfen Ihnen gerne weiter

Aktuelle Termine

Kundenorientierte Telekommunikation im Alltag

Anmeldeschluss: 20.01.2026
09:00 - 16:30 Uhr
Kurs-Nr: S26S148P001 320,00 € einschl. Unterlagen und Bewirtung
freie Plätze sind vorhanden
Jetzt buchen

Kundenorientierte Telekommunikation im Alltag

Anmeldeschluss: 05.10.2026
09:00 - 16:30 Uhr
Kurs-Nr: S26S148P002 320,00 € einschl. Unterlagen und Bewirtung
freie Plätze sind vorhanden
Jetzt buchen

Weitere Angebote

3 Personen im Businesskontext vor einem Rechner. Bildnutzung beim Text für die Inhouse-Schulungen sowie für die Weiterbildung Portfolio für Immobilienmakler IHK sowie Portfoliomanagement für Immobilienmakler/-innen I: Die neue ImmoWertA, Hinweise für die Praxis

Portfoliomanagement für Immobilienmakler/-innen I: Die neue ImmoWertA, Hinweise für die Praxis

9 U.Std.
320,00 €
Seminar
Münster
mehr erfahren
Personen vor Laptop. Bildnutzung für Seminar Portfoliomanagement für Immobilienmakler - Teil I-III.

Portfoliomanagement für Immobilienmakler/-innen (kompakt, 3 Tage): Teil I-III

21 U.Std.
660,00 €
Seminar
Münster
mehr erfahren
Bild Frau an Laptop. Nutzung für das Seminar Portfoliomanagement für Immobilienmakler II. Die neue Immobilienwertermittlungsverordnung sowie Seminar Portfoliomanagement für Immobilienmakler: das Erbbaurecht

Portfoliomanagement für Immobilienmakler/-innen Teil II: Das Erbbaurecht (Inhalte, Besonderheiten im Vertrieb, Bewertung)

9 U.Std.
320,00 €
Seminar
Münster
mehr erfahren
Bild zwei Personen sprechen. Nutzung für das Seminar Portfoliomanagement für Immobilienmakler III: Besonderheiten beim Kauf von Eigentumswohnungen sowie Portfoliomanagement für Immobilienmakler: Home Staging als Verkaufsförderung

Portfoliomanagement für Immobilienmakler/-innen Teil III: Home Staging als Verkaufsförderung

9 U.Std.
320,00 €
Seminar
Münster
mehr erfahren
Preis: 320,00 €