Alles auf einen Blick
Da uns unbekannte Kundschaft leider selten selbst kontaktiert, müssen wir die Initiative ergreifen. Doch wie führe ich ein Erstgespräch, ohne meinen Gesprächsgegenüber zu "nerven", gleichzeitig aber auch für mich wichtige Informationen zu erhalten?Habe ich einen Kunden oder eine Kundin gewonnen, muss ich ihn bzw. sie gezielt und regelmäßig so anrufen, dass in mir ein kompetenter Gegenüber gesehen und dabei die Kundenbindung intensiviert wird. Doch die Frage: "Kann ich etwas für Sie tun?" reicht dabei mit Sicherheit nicht aus.
Im Seminar erhalten Sie Impulse zur organisatorischen und kommunikativen Vorgehensweise zur Kundengewinnung und -bindung, die sich im heutigen Verdrängungsmarkt in der Praxis erfolgreich bewähren.
Trainer und Trainerinnen mit Expertise
Ihr Trainer ist Walter Hennig.
Dauer und Abschluss
Die Veranstaltung umfasst 8 Unterrichtsstunden.
Die Teilnehmer/-innen erhalten nach Beendigung des Seminars eine Teilnahmebescheinigung "Kunden telefonisch aktiv gewinnen, betreuen und binden".
Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen ist die IHK verpflichtet auf Anbieter hinzuweisen. Diese finden Sie u.a. im Weiterbildungs-Informations-System (WIS).
- Eine Mischung aus Vortrag, Gruppenarbeit und Rollenspielen
- Kundenorientiertes Denken und Verhalten als Verkaufsbasis
- Module der Kundenbindung und Neuakquise im Rahmen eines effektiven CRM (Customer-Relationship-Management)
- Allgemeine Psychologie der Kundenkommunikation
- Kompetenz als Erfolgsfaktor durch Verhalten und Sprache
- Gesprächsvorbereitung, -führung und -nachbereitung
- Neukunden- und Altkundengespräche
- Der Verkauf in Kooperation mit anderen Unternehmensbereichen
- Verkauf von Leistungen, Ideen und Konzepten
- Reklamierende Kundschaft ist gute Kundschaft
- Das Ende eines Gespräches als Anfang eines neuen Kontaktes
- Kundenorientiertes Denken und Verhalten als Verkaufsbasis
- Module der Kundenbindung und Neuakquise im Rahmen eines effektiven CRM (Customer-Relationship-Management)
- Allgemeine Psychologie der Kundenkommunikation
- Kompetenz als Erfolgsfaktor durch Verhalten und Sprache
- Gesprächsvorbereitung, -führung und -nachbereitung
- Neukunden- und Altkundengespräche
- Der Verkauf in Kooperation mit anderen Unternehmensbereichen
- Verkauf von Leistungen, Ideen und Konzepten
- Reklamierende Kundschaft ist gute Kundschaft
- Das Ende eines Gespräches als Anfang eines neuen Kontaktes
Dieses Seminar ist für Sie richtig, wenn Sie als Mitarbeiter/-innen im Innen- oder Außendienst gezielter die Kundschaft gewinnen und pflegen wollen.
Wir helfen Ihnen gerne weiter
Aktuelle Termine
Kunden/-innen telefonisch aktiv gewinnen, betreuen und binden
Anmeldeschluss: 07.02.2025
Uhrzeit: 09:00 - 16:30 Uhr
Kurs-Nr: S25S021P001
290,00 €
einschl. Unterlagen und Bewirtung
freie Plätze sind vorhanden
zur Anmeldung
Kunden/-innen telefonisch aktiv gewinnen, betreuen und binden
Anmeldeschluss: 28.11.2025
Uhrzeit: 09:00 - 16:30 Uhr
Kurs-Nr: S25S021P002
290,00 €
einschl. Unterlagen und Bewirtung
freie Plätze sind vorhanden
zur Anmeldung