Direkt zum Inhalt wechseln
Laden......

Alles auf einen Blick

In Zeiten des Fachkräftemangels wird es immer wichtiger, qualifizierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu gewinnen.

Stellenanzeigen spielen dabei eine entscheidende Rolle. Zum einen sind sie meist das Erste, was potenzielle Bewerber und Bewerberinnen von Ihnen als Arbeitgeber sehen. Zum anderen entschieden die Leser und Leserinnen hier, ob sie sich tatsächlich bewerben oder nicht.

Im Tagesseminar „Stellenanzeigen optimieren“ werden wir gemeinsam erkunden, wie Sie Ihre Stellenanzeigen so gestalten können, dass sie die richtigen Kandidaten ansprechen und Ihr Employer Branding stärken. Denn eine aussagekräftige und ansprechende Stellenanzeige kann jederzeit den Unterschied ausmachen.

Nach der Weiterbildung sind Sie in der Lage:
– Zwischen guten und schlechten Stellenanzeigen zu unterscheiden
– Stellenanzeigen auffindbar zu machen
– Bewerber und Bewerberinnen besser zu überzeugen und die Kosten für Jobbörsen durch effizientere Stellenanzeigen zu reduzieren
– Ihre eigenen Stellenanzeige anhand eines Schemas selbst zu optimieren.

Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen ist die IHK verpflichtet auf Anbieter hinzuweisen. Diese finden Sie unter anderem im Weiterbildungs-Informations-System (WIS).

– Stellenanzeigen im Internet auffindbar machen: Stellentitel, SEO und Jobbörsen
– Aufbau einer Stellenanzeige nach AIDA-Formel: Vom Visual bis zum Kontakt
– Zielgruppenorientierte Ansprache: Wie Sie Ihre Zielgruppe besser verstehen und ansprechen können
– Formulierungshilfen für Einleitung, Aufgaben, Anforderungen und Mitarbeitervorteilen
– Analyse und Optimierung von bestehenden Stellenanzeigen der Teilnehmer:innen
– Praktische Übungen, um das Gelernte direkt anzuwenden und individuelles Feedback zu erhalten

Dieses Seminar ist geeignet für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Personalabteilung, die Stellenanzeigen verfassen und diese optimieren möchten.

Es sind keine Voraussetzungen notwendig.

Ihr Trainer für dieses Seminar ist Fabian Wahl.

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Schnell und unkompliziert Jetzt auf Interessentenliste setzen lassen:

Weitere Angebote

3 Personen im Businesskontext vor einem Rechner. Bildnutzung beim Text für die Inhouse-Schulungen sowie für die Weiterbildung Portfolio für Immobilienmakler IHK sowie Portfoliomanagement für Immobilienmakler/-innen I: Die neue ImmoWertA, Hinweise für die Praxis

Portfoliomanagement für Immobilienmakler/-innen I: Die neue ImmoWertA, Hinweise für die Praxis

9 U.Std.
320,00 €
Seminar
Münster
mehr erfahren
Personen vor Laptop. Bildnutzung für Seminar Portfoliomanagement für Immobilienmakler - Teil I-III.

Portfoliomanagement für Immobilienmakler/-innen (kompakt, 3 Tage): Teil I-III

21 U.Std.
660,00 €
Seminar
Münster
mehr erfahren
Bild Frau an Laptop. Nutzung für das Seminar Portfoliomanagement für Immobilienmakler II. Die neue Immobilienwertermittlungsverordnung sowie Seminar Portfoliomanagement für Immobilienmakler: das Erbbaurecht

Portfoliomanagement für Immobilienmakler/-innen Teil II: Das Erbbaurecht (Inhalte, Besonderheiten im Vertrieb, Bewertung)

9 U.Std.
320,00 €
Seminar
Münster
mehr erfahren
Bild zwei Personen sprechen. Nutzung für das Seminar Portfoliomanagement für Immobilienmakler III: Besonderheiten beim Kauf von Eigentumswohnungen sowie Portfoliomanagement für Immobilienmakler: Home Staging als Verkaufsförderung

Portfoliomanagement für Immobilienmakler/-innen Teil III: Home Staging als Verkaufsförderung

9 U.Std.
320,00 €
Seminar
Münster
mehr erfahren

Stellenanzeigen optimieren – Die passenden Bewerber/-innen überzeugen

Preis: 290 €