Alles auf einen Blick
Sie wollen ihr Wissen im Bereich Einkauf ausbauen und vertiefen? Dann sind Sie bei diesem Seminar genau richtig.
Der Einkauf im Unternehmen steht vor großen Umbrüchen, denn immer mehr Unternehmen möchten oder müssen Kosten sparen und günstig Waren beschaffen. Zeitgleich geht es aber auch darum, hohe Qualität zu bieten und das gute Image zu pflegen.
Der taktische Einkauf stellt das Bindeglied zwischen dem operativen und dem strategischen Einkauf dar. In diesem Seminar lernen Sie die Zusammenhänge zwischen operativem und strategischem Einkauf kennen und lernen diese Verzahnungsprozesse zu optimieren. Detaillierte Informationen
Trainer und Trainerinnen mit Expertise
Ihr Trainer ist Horst Walter.
Dauer und Abschluss
Die Veranstaltung umfasst 16 Unterrichtsstunden.
Sie erhalten nach Beendigung des Seminars und einer Anwesenheit von mindestens 80 Prozent eine Teilnahmebescheinigung.
Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen ist die IHK verpflichtet auf Anbieter hinzuweisen. Diese finden Sie unter anderem im Weiterbildungs-Informations-System (WIS).
- Bedeutung des Einkaufs und Funktionen
- Strategische Einkaufskonzeption
- Operativer Einkauf
- Wertschöpfungsstrategie
- Nachhaltigkeitsanforderungen - Zielkonflikte
- Strategische Partnerschaften
- Marktbedingungen
- Konjunkturelle und politische Entwicklung auf Beschaffungsmärkten
- Preispolitik
- Lieferantenkonzentration
- Lieferantenbeziehungsprozesse
- Lieferantenentwicklung