Direkt zum Inhalt wechseln
Laden......

Alles auf einen Blick

Nervös, wenn das Telefon klingelt?
Viele Auszubildende fragen sich: „Was, wenn es ein wichtiger Kunde ist und ich ihm nicht weiterhelfen kann?“ Damit Auszubildende gar nicht erst in diese Situation geraten, ist ein Telefontraining hilfreich.

Im Mittelpunkt des Trainings stehen situations- und zielgruppengerechte Kommunikations-strategien.

Mittels aktiver Trainingsformen werden freundliche und verständliche Meldung, kundenorientiertes Weiterverbinden, verbindlich einen Rückruf anbieten und kompetentes Verabschieden eingeübt. Ziel ist es, sicher und selbstbewusst zum Hörer zu greifen.

Trainerinnen und Trainer mit Expertise
Ihre Trainerin ist Ricarda von Diepenbroick-Grüter.

Dauer und Abschluss
Die Veranstaltung umfasst 8 Unterrichtsstunden.

Sie erhalten nach Beendigung des Seminars und einer Anwesenheit von mindestens 80 Prozent eine Teilnahmebescheinigung.

Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen ist die IHK verpflichtet auf Anbieter hinzuweisen. Diese finden Sie unter anderem im Weiterbildungs-Informations-System (WIS).

- Die Telefonie als positive Auswirkung nutzen
- Unterschied persönliche und digitale Kommunikation Beim Telefonieren kann man
nicht zwischen den Zeilen lesen
- Telefonmeldung
- Telefonate professionell annehmen und weiterleiten
- Energie der Sprache: Stimme = Stimmung
- Positive Sprache - Wortwahl im Kundendialog

Der richtige Umgang mit "schwierigen" Situationen:
- Umgang mit fehlendem Wissen
- Vielredner unterbrechen
- Unfreundlichen Kunden freundlich begegnen


Dieses Seminar ist richtig für Sie, wenn Sie kurz vor dem Beginn Ihrer Ausbildung stehen oder die Ausbildung bereits begonnen haben.

Es werden keine Voraussetzungen benötigt.
Wir helfen Ihnen gerne weiter

Aktuelle Termine

Azubi-Camp: Fit for Costumers - Im Dienste der Kunden unterwegs

Anmeldeschluss: 14.10.2026
von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Kurs-Nr: S26S060P001 250,00 € einschl. Unterlagen und Bewirtung
freie Plätze sind vorhanden
Jetzt buchen

Weitere Angebote

3 Personen im Businesskontext vor einem Rechner. Bildnutzung beim Text für die Inhouse-Schulungen sowie für die Weiterbildung Portfolio für Immobilienmakler IHK sowie Portfoliomanagement für Immobilienmakler/-innen I: Die neue ImmoWertA, Hinweise für die Praxis

Portfoliomanagement für Immobilienmakler/-innen I: Die neue ImmoWertA, Hinweise für die Praxis

9 U.Std.
320,00 €
Seminar
Münster
mehr erfahren
Personen vor Laptop. Bildnutzung für Seminar Portfoliomanagement für Immobilienmakler - Teil I-III.

Portfoliomanagement für Immobilienmakler/-innen (kompakt, 3 Tage): Teil I-III

21 U.Std.
660,00 €
Seminar
Münster
mehr erfahren
Bild Frau an Laptop. Nutzung für das Seminar Portfoliomanagement für Immobilienmakler II. Die neue Immobilienwertermittlungsverordnung sowie Seminar Portfoliomanagement für Immobilienmakler: das Erbbaurecht

Portfoliomanagement für Immobilienmakler/-innen Teil II: Das Erbbaurecht (Inhalte, Besonderheiten im Vertrieb, Bewertung)

9 U.Std.
320,00 €
Seminar
Münster
mehr erfahren
Bild zwei Personen sprechen. Nutzung für das Seminar Portfoliomanagement für Immobilienmakler III: Besonderheiten beim Kauf von Eigentumswohnungen sowie Portfoliomanagement für Immobilienmakler: Home Staging als Verkaufsförderung

Portfoliomanagement für Immobilienmakler/-innen Teil III: Home Staging als Verkaufsförderung

9 U.Std.
320,00 €
Seminar
Münster
mehr erfahren
Preis: 250,00 €