Alles auf einen Blick
Nervös, wenn das Telefon klingelt?
Viele Auszubildende fragen sich: „Was, wenn es ein wichtiger Kunde ist und ich ihm nicht weiterhelfen kann?“ Damit Auszubildende gar nicht erst in diese Situation geraten, ist ein Telefontraining hilfreich.
Im Mittelpunkt des Trainings stehen situations- und zielgruppengerechte Kommunikations-strategien.
Mittels aktiver Trainingsformen werden freundliche und verständliche Meldung, kundenorientiertes Weiterverbinden, verbindlich einen Rückruf anbieten und kompetentes Verabschieden eingeübt. Ziel ist es, sicher und selbstbewusst zum Hörer zu greifen.
Trainerinnen und Trainer mit Expertise
Ihre Trainerin ist Ricarda von Diepenbroick-Grüter.
Dauer und Abschluss
Die Veranstaltung umfasst 1 Unterrichtsstunde.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten nach Beendigung des Seminars eine Teilnahmebescheinigung „Azubi-Camp – Fit for Customers“.
Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen ist die IHK verpflichtet auf Anbieter hinzuweisen. Diese finden Sie unter anderem im Weiterbildungs-Informations-System (WIS).
- Die Telefonie als positive Auswirkung nutzen
- Unterschied persönliche und digitale Kommunikation - beim Telefonieren kann man nicht zwischen den Zeilen lesen
- Telefonmeldung
- Telefonate professionell annehmen und weiterleiten
- Energie der Sprache: Stimme = Stimmung
- Positive Sprache - Wortwahl im Kundendialog
- Der richtige Umgang mit "schwierigen" Situationen:
> Umgang mit fehlendem Wissen
> Vielredner unterbrechen
> Unfreundlichen Kunden freundlich begegnen