Kundenorientierte Telefonkommunikation im Alltag


Dieses Seminar ist für Sie richtig, wenn
Sie viele telefonische Gespräche führen.

Ihr Nutzen
Kundenorientierung durch telefonische Kompetenz erwarten Kunden und das eigene Unternehmen permanent von uns. In einem durch zunehmenden Stress gekennzeichneten Berufsalltag ist es nicht immer leicht, diese Aufgabe zu erfüllen.
Im Seminar haben Sie anhand von praxisnahen telefonischen Rollenspielen die Möglichkeit, eigene Schwachpunkte und Stärken zu erkennen, schwierige Gesprächssituationen noch besser zu meistern und Anregungen für die tägliche Arbeit - auch im Austausch mit anderen Teilnehmern - zu erhalten.

Methodik
Eine abwechslungsreiche Mischung aus Vortrag, Gruppenarbeit, Diskussionen,
praktischem Training, unterstützt durch eine Telefonanlage, in motivierender Form.

Seminarinhalte
- Der Kunde als Partner unseres Unternehmens
- Kundenorientierung
- Voraussetzungen und praktische Umsetzung
- Optimierungspunkte in unseren Arbeitsabläufen
- Kompetente und kundenorientierte Telefonkommunikation
- Aktive und lösungsorientierte Gesprächsführung
- Verhaltensregeln bei Reklamationen und schwierigen Partnern
- Telefonische Rollenspiele aus den Bereichen, Vertrieb, Sekretariat, Empfang, Buchhaltung, usw., abgestimmt auf die Interessen der Teilnehmer
- Verkauf von Leistungen, Ideen und der Unternehmensphilosophie

Trainer:
Walter Hennig

Förderung:
Bildungsscheck NRW möglich



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