Azubi-Camp: Fit for Costumers - Im Dienste der Kunden unterwegs


Dieses Seminar ist richtig für Dich, wenn
Du Auszubildender bist oder Deine Ausbildung bald beginnt.

Nervös, wenn das Telefon klingelt?
Viele Auszubildende fragen sich: "Was, wenn es ein wichtiger Kunde ist und ich ihm nicht weiterhelfen kann?" Damit Auszubildende gar nicht erst in diese Situation geraten, ist ein Telefontraining hilfreich.

Dein Nutzen:
Im Mittelpunkt des Trainings stehen situations- und zielgruppengerechte Kommunikationsstrategien.
Aktiv werden freundliche und verständliche Meldung, kundenorientiertes Weiterverbinden, verbindlich einen Rückruf anbieten und kompetentes Verabschieden trainiert. Ziel ist es, sicher und selbstbewusst zum Hörer zu greifen.

Seminarinhalte:
- Die Telefonie als positive Auswirkung nutzen
- Unterschied persönliche und digitale Kommunikation Beim Telefonieren kann man
nicht zwischen den Zeilen lesen
- Telefonmeldung
- Telefonate professionell annehmen und weiterleiten
- Energie der Sprache: Stimme = Stimmung
- Positive Sprache - Wortwahl im Kundendialog

Der richtige Umgang mit "schwierigen" Situationen:
- Umgang mit fehlendem Wissen
- Vielredner unterbrechen
- unfreundlichen Kunden freundlich begegnen

Trainerin:
Ricarda von Diepenbroick-Grüter

Trainer:
Ricarda von Diepenbroick-Grüter

Förderung:
Bildungsscheck NRW



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