Azubi-Camp: Fit for Customers - im Dienste der Kunden unterwegs
Dieses Seminar ist richtig für Dich, wenn
Du Auszubildender bist oder Deine Ausbildung bald beginnt.
Nervös, wenn das Telefon klingelt?
Viele Auszubildende fragen sich: "Was, wenn es ein wichtiger Kunde ist und ich ihm nicht weiterhelfen kann?" Damit Auszubildende gar nicht erst in diese Situation geraten, ist ein Telefontraining hilfreich.
Dein Nutzen:
Im Mittelpunkt des Trainings stehen situations- und zielgruppengerechte Kommunikationsstrategien.
Aktiv werden freundliche und verständliche Meldung, kundenorientiertes Weiterverbinden, verbindlich einen Rückruf anbieten und kompetentes Verabschieden trainiert. Ziel ist es, sicher und selbstbewusst zum Hörer zu greifen.
Seminarinhalte:
- Die Telefonie als positive Auswirkung nutzen
- Unterschied persönliche und digitale Kommunikation Beim Telefonieren kann man
nicht zwischen den Zeilen lesen
- Telefonmeldung
- Telefonate professionell annehmen und weiterleiten
- Energie der Sprache: Stimme = Stimmung
- Positive Sprache - Wortwahl im Kundendialog
Der richtige Umgang mit "schwierigen" Situationen:
- Umgang mit fehlendem Wissen
- Vielredner unterbrechen
- unfreundlichen Kunden freundlich begegnen
Trainerinnen und Trainer mit Expertise
Ihre Trainerin ist Ricarda von Diepenbroick-Grüter.
Dauer und Abschluss
Die Veranstaltung umfasst 8 Unterrichtsstunden.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten nach Beendigung des Seminars eine Teilnahmebescheinigung "Azubi-Camp: Fit for Customers - Im Dienst der Kunden unterwegs".
Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen ist die IHK verpflichtet auf Anbieter hinzuweisen. Diese finden Sie u.a. im Weiterbildungs-Informations-System (WIS).
Trainer:
Ricarda von Diepenbroick-Grüter
Förderung:
Bildungsscheck NRW
Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen ist die IHK verpflichtet auf Anbieter hinzuweisen. Diese finden Sie u.a. im Weiterbildungs-Informations-System (WIS).