Verkaufstraining für Auszubildende: Auf den Kunden eingehen und mit Begeisterung verkaufen


Dieses Seminar ist für Sie richtig, wenn
Sie Auszubildende/r mit Kundenkontakt sind.

Ihr Nutzen:
Viele Auszubildende mit Kundenkontakt wissen oft nicht wie sie mit Kunden umgehen sollen. Verkaufstraining ist für viele während der Ausbildung ein Fremdwort, obwohl die Kundschaft immer anspruchsvoller wird. Ein Kunde, der sich nicht ausreichend gut behandelt fühlt, kauft nicht und kommt im schlimmsten Fall nicht mehr wieder (mal ganz abgesehen von der negativen Mundpropaganda). Darüber hinaus könnte viel mehr verkauft werden, nur "gewusst wie". Es reicht heute nicht mehr aus, wenn die Mitarbeiter nur die Produkte und Dienstleistung kennen und anpreisen. Heutzutage werden auch von Auszubildenden verkäuferische Kenntnisse und Fähigkeiten verlangt, damit von Anfang an die Richtung stimmt.

Das Seminar vermittelt Ihnen die wichtigsten Regeln im Umgang mit Kunden und die Grundlagen erfolgreichen Verkaufens. Sie lernen die erfolgreichsten Methoden und Techniken kennen und anwenden. Dieses Seminar erleichtert Ihnen den Start ins erfolgreiche (Verkaufs-) Berufsleben. Sie lernen professionelleres und sichereres Auftreten gegenüber den Kunden. Die Kunden fühlen sich so besser verstanden und beraten, was sich letztendlich in positive Mundpropaganda niederschlägt und dem Umsatz zu gute kommt.

Seminarinhalte:
- Warum Verkaufen so wichtig ist
- Welche Eigenschaften und Fähigkeiten erfolgreiche Verkäufer ausmachen
- Weshalb die innere Einstellung wichtig für den verkäuferischen Erfolg ist
- Wann und warum Kunden wirklich kaufen
- Verkaufs-Kommunikation: Worauf unbedingt zu achten ist
- Wie ein Verkaufsgespräch erfolgreich eröffnet und geführt wird

Trainer:
Bernd Katritzke



Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen ist die IHK verpflichtet auf Anbieter hinzuweisen. Diese finden Sie u.a. im Weiterbildungs-Informations-System (WIS).