Azubi-Camp: Get organized! (online)


Dieses Seminar ist richtig für Dich, wenn
Du Auszubildender bist oder Deine Ausbildung bald beginnt.

Alles muss mal wieder auf einmal erledigt werden? Am Abend das Sport-Training, morgen wollen die Ausbilder:innen das Berichtsheft sehen, für die Berufsschule noch ein Referat vorbereiten und ein Geschenk für Opas 70. Geburtstag will auch noch besorgt werden.
Jetzt ist konsequente Zeit- und Arbeitsplanung erforderlich!

Dein Nutzen:
Dieses Seminar bietet den Azubis wirksame Methoden, um sich selbst zu organisieren und sensibilisiert für Zeitdiebe und die "Aufschieberitis".
Erlebnis- und teilnehmerorientiert werden Techniken vermittelt, die es ermöglichen, die zur Verfügung stehende Zeit für Arbeit, Berufsschule, Lernen und Freizeit bewusst und effizient zu planen. Gemeinsam werden motivierende Ziele formuliert, denn diese ermöglichen den Azubis eine selbstreflektierte und fokussierte Arbeitsweise.

Kurz und Bündig:
Dieses kostenfreie, 1-stündige Online-Seminar umfasst ausgewählte, gekürzte Themen aus dem Tagesseminar "Get organized! Selbst- und Zeitmanagement" für die Zielgruppe Auszubildende:

- Ziele richtig setzen
- Aufgaben priorisieren und planen (realistische Pläne erstellen)
- Methoden des Zeitmanagements (ALPEN; Pareto; Eisenhower etc.)
- Konzentrationskiller & Zeitdiebe eliminieren
- Nein-Sagen, um Hilfe bitten, Hinterfragen der Aufgabe, um besser zu verstehen
- Innere Haltung - äußere Rahmenbedingungen
- Multitasking Nein Danke!
- Fokussiert Arbeiten
- Internet-Recherche (Zeitfresser)

Trainer:
Ricarda von Diepenbroick-Grüter



Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen ist die IHK verpflichtet auf Anbieter hinzuweisen. Diese finden Sie u.a. im Weiterbildungs-Informations-System (WIS).