Kunden telefonisch aktiv gewinnen, betreuen und binden


Dieses Seminar ist für Sie richtig, wenn
Sie als Mitarbeiter(in) im Innen- oder Außendienst gezielter Kunden gewinnen und pflegen wollen.

Ihr Nutzen:
Da uns unbekannte Kunden leider selten selbst kontakten, müssen wir die Initiative ergreifen. Doch wie führe ich ein Erstgespräch, ohne meinen Gesprächspartner zu "nerven" und gleichzeitig aber auch für mich wichtige Informationen zu erhalten?
Habe ich einen Kunden gewonnen, muss ich ihn gezielt und regelmäßig so anrufen, dass er in mir einen kompetenten Partner sieht und dabei die Kundenbindung intensiviert wird. Doch die Frage: "Kann ich was für Sie tun?" reicht dabei mit Sicherheit nicht aus.
Im Seminar erhalten Sie Impulse zur organisatorischen und kommunikativen Vorgehensweise zur Kundengewinnung und -bindung, die sich im heutigen Verdrängungsmarkt in der Praxis erfolgreich bewähren.

Seminarinhalte:
- Eine Mischung aus Vortrag, Gruppenarbeit und Rollenspielen
- Kundenorientiertes Denken und Verhalten als Verkaufsbasis
- Module der Kundenbindung und Neuakquise im Rahmen eines effektiven CRM (Customer Relationship Management)
- Allgemeine Psychologie der Kundenkommunikation
- Kompetenz als Erfolgsfaktor durch Verhalten und Sprache
- Gesprächsvorbereitung, -führung und -nachbereitung
- Neukunden- und Altkundengespräche
- Der Verkauf in Kooperation zu anderen Unternehmensbereichen
- Verkauf von Leistungen, Ideen und Konzepten
- Reklamierende Kunden sind gute Kunden
- Das Ende eines Gespräches als Anfang eines neuen Kontaktes


Trainer:
Walter Hennig

Förderung:
Bildungsscheck NRW möglich



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