Alles auf einen Blick
Geeignete Personalmarketing-Maßnahmen im Social-Media-Bereich (Social Recruiting) helfen dabei, die eigene Arbeitgebermarke sichtbarer zu machen und die Vorzüge als Arbeitgeber hervorzuheben. Auf Instagram, Tiktok und Co. können Arbeitgeber Schüler:innen direkt erreichen und für eine Ausbildungsstelle begeistern.Dieses Seminar deckt neben dem Bereich Social Media auch den Bereich Karriereseite als zweite maßgebliche Stellschraube im Ausbildungsmarketing ab. Dieses Seminar bietet einen ersten Einstieg in die beiden Themen (Teilnehmer:innen ohne bzw. mit geringen Vorkenntnissen) - in einem interaktiven Format mit vielen Praxisbeispielen und direkten Umsetzungsmöglichkeiten.
- Sie erhalten einen Überblick über Möglichkeiten, sich erfolgreich als Arbeitgeber im Social Media Bereich zu positionieren.
- Sie lernen, wie Sie eine richtige Strategie aufsetzen und diese zielführend umsetzen.
- Sie erhalten Tipps für Postings, die bei der Zielgruppe wahrgenommen werden.
- Sie bekommen Ideen, wie Sie Ihre Karriereseite optimieren, damit aus interessierten Besucher:innen auch Bewerber:innen werden.
Trainer und Trainerinnen mit Expertise
Ihr Trainer ist Fabian Wahl. Er ist zertifizierter Employer Brand Manager und Inhaber von salt & content. Gemeinsam mit seinem Team unterstützt er Behörden, Stiftungen und mittelständische Unternehmen dabei, die eigene Arbeitgeber-Attraktivität aufzuspüren, eine Employer Branding Strategie zu definieren und Botschaften zielgruppengerecht zu kommunizieren. Als Dozent und Lehrbeauftragter hat er bereits Hunderte Teilnehmer:innen in den Bereichen Social Media und Videoproduktion ausgebildet.
Dauer und Abschluss
Die Veranstaltung umfasst 8 Unterrichtsstunden.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten nach Beendigung des Seminars eine Teilnahmebescheinigung "Digital Recruiting".
Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen ist die IHK verpflichtet auf Anbieter hinzuweisen. Diese finden Sie u.a. im Weiterbildungs-Informations-System (WIS).
Welche Möglichkeiten bietet Social Recruiting?
- Typische Fehler beim Social Recruiting
- Social-Media-Plattformen und -Trends
- Zielgruppenspezifisches Storytelling
- Externe Influencer
- Eigene Markenbotschafter
- Karriereseite, Azubi-Microsite
- Typische Fehler beim Social Recruiting
- Social-Media-Plattformen und -Trends
- Zielgruppenspezifisches Storytelling
- Externe Influencer
- Eigene Markenbotschafter
- Karriereseite, Azubi-Microsite
Dieses Seminar ist richtig für Sie, wenn Sie für Ihr Unternehmen Auszubildende gewinnen möchten und hierbei auf Schwierigkeiten stoßen. In der Regel sind mit dieser Aufgabe Ausbildende bzw. Mitarbeitende der Personal- und/oder Kommunikationsabteilung betraut.
Wir helfen Ihnen gerne weiter
Aktuelle Termine
Digital Recruiting
Anmeldeschluss: 18.11.2024
Uhrzeit: 09:00 - 16:30 Uhr
Kurs-Nr: S24K2395MS
290,00 €
einschl. Unterlagen und Bewirtung
freie Plätze sind vorhanden
zur Anmeldung