Alles auf einen Blick
Wir gehen uns manchmal gewaltig auf den Geist. Querulanten, Zyniker, Egomanen, Narzissten, Choleriker, Karrieristen und andere Menschen machen uns am Arbeitsplatz aber auch zu Hause das Leben schwer. Konflikte und schwierige Situationen gehören zum Lebens- und Berufsalltag von Führungskräften. Schwierigkeiten und ungelöste Konflikte kosten Zeit, rauben Energie, belasten das Klima zu Hause und im Betrieb und führen zu Leistungsabfall. Konflikte beinhalten aber auch immer die Chance zur Klärung und Weiterentwicklung. Konfliktklärung gehört zur guten Mitarbeiterführung, Kollegialität und zum achtsamen Umgang miteinander. Geklärte Konflikte stärken die Zusammenarbeit, machen leistungsfähiger, zufriedener und tragen Wesentlich zu einer Leistungsverbesserung, einer stärkeren Identifikation und Motivation sowie zum betrieblichen Erfolg bei. Von der Herausforderung mit schwierigen Menschen besser klar zu kommen handelt dieses Seminar.Trainer und Trainerinnen mit Expertise
Ihr Trainer ist Nikolaus Rohr.
Dauer und Abschluss
Die Veranstaltung umfasst 8 Unterrichtsstunden.
Die Teilnehmer:innen erhalten nach Beendigung des Seminars eine Teilnahmebescheinigung "Chef ärgere Dich nicht. Wertschöpfung durch Wertschätzung - Kommunikationstraining für Führungskräfte".
Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen ist die IHK verpflichtet auf Anbieter hinzuweisen. Diese finden Sie u.a. im Weiterbildungs-Informations-System (WIS).
1. Gewonnen wird im Kopf - schwierige Situationen als positive Herausforderung begreifen
2. Drei Erfolgsgeheimnisse für Führungskräfte
3. Verhaltensmuster "schwieriger" Teammitglieder erkennen
4. Missverständnisse vermeiden - Wer fragt, der führt! Gewaltfreie Kommunikation anwenden, Ich-Aussagen aussenden
5. Sollte man Streit (immer) aus dem Weg gehen?
6. Konflikte - Quelle von neuen Energien und Fortschritt
7. Strategien zur Konfliktbewältigung
8. Anti-Ärger-Training: Werden Sie Chef:in Ihrer Emotionen
9. Beleidigen, drohen, schimpfen, schreien, weinen - was tun, wenn es passiert?
10. Schlagkräftigkeitstraining
11. Praktische Übungen aus den Fallbeispielen der Teilnehmenden
12. Sie erarbeiten Ihr individuelles Programm zum gewinnenden Umgang mit schwierigen Mitarbeitenden
2. Drei Erfolgsgeheimnisse für Führungskräfte
3. Verhaltensmuster "schwieriger" Teammitglieder erkennen
4. Missverständnisse vermeiden - Wer fragt, der führt! Gewaltfreie Kommunikation anwenden, Ich-Aussagen aussenden
5. Sollte man Streit (immer) aus dem Weg gehen?
6. Konflikte - Quelle von neuen Energien und Fortschritt
7. Strategien zur Konfliktbewältigung
8. Anti-Ärger-Training: Werden Sie Chef:in Ihrer Emotionen
9. Beleidigen, drohen, schimpfen, schreien, weinen - was tun, wenn es passiert?
10. Schlagkräftigkeitstraining
11. Praktische Übungen aus den Fallbeispielen der Teilnehmenden
12. Sie erarbeiten Ihr individuelles Programm zum gewinnenden Umgang mit schwierigen Mitarbeitenden
Das Seminar ist für Sie richtig, wenn Sie bei Ihrer Arbeit mit Menschen zu tun und Konflikte zu bewältigen haben.
Wir helfen Ihnen gerne weiter
Aktuelle Termine
Chef ärgere dich nicht. Wertschöpfung durch Wertschätzung - Kommunikationstraining für Führungskräfte
Anmeldeschluss: 22.09.2024
Uhrzeit: 09:00 - 16:30 Uhr
Kurs-Nr: S24K1110MS
340,00 €
einschl. Unterlagen und Bewirtung
freie Plätze sind vorhanden
zur Anmeldung